AZ-Händler in Pasing "Hier sind überall Baustellen, schon seit Jahren"

Zeitungen, Zeitschriften, Tabak, Lotto, Fahrkarten und eine Post CDs gibt es bei den Kuglers zudem auf Bestellung. Foto: AZ

Hier beantwortet Christl Kugler, die gemeinsam mit Ludwig Kugler ihr Geschäft in der Planegger Straße betreibt, den AZ-Fragebogen.

 

Wie lange arbeiten Sie schon hier?

Schon seit zwölf Jahren, den Laden gibt es aber schon über 40 Jahre.

Was macht Ihnen bei der Arbeit besonders Spaß?

Der Umgang mit den Kunden, wenn sie genau so freundlich sind wie ich es immer bin.

Was verkaufen Sie im Laden?

Zeitungen, Zeitschriften, Tabak, Lotto, Fahrkarten, eine Post hab ich auch. Früher hatte ich auch einen CD-Laden dabei, jetzt gibt es bei mir aber noch CDs auf Bestellung.

Welche Geheimtipps haben Sie für Neulinge?

Ude hat Pasing kaputt gemacht, es gibt hier keine schönen Ecken mehr.

Was stört Sie im Viertel?

Hier sind überall Baustellen, schon seit Jahren. Man hat alles aufgerissen und kann nie mehr mit dem Auto über den Pasinger Marienpatz fahren. Auch eine Flaniermeile vom Knie nach Pasing brauchen wir nicht. Durch die Pasing Arcaden müssen zudem noch die kleinen Geschäfte büßen. Wir haben heuer in Pasing 1250-Jahr-Feier, allerdings kann ich mich mit Pasing nicht mehr identifizieren.

Was wünschen Sie sich für das Viertel?

Dass Pasing einfach familiengerechter gebaut wird und man auch mit dem Auto zum Bahnhof fahren kann.

Haben Sie schon einmal etwas Witziges oder Komisches hier erlebt?

Ganz am Anfang, als wir gerade alles eingerichtet haben, hatten wir Vorhangringe aussortiert. Zufällig kam dann ein Kunde vorbei, der gerade umgezogen war und Vorhangringe brauchte. Die haben wir dann wieder hervorgekramt. Die passten dann zufällig auch noch.

Wenn man hier einen Film drehen würde, welche Art Film wäre das und wer soll unbedingt mitspielen?

Ein bayerischer Film! Christiane Hörbiger und Senta Berger mag ich sehr gerne, die müssen mitspielen. Und welches Lied passt am besten hierher? Ich bin ja selber begeisterte Volksmusiksängerin bei der Pasinger Stuben Musi. Aber so spontan fällt mir das Lied „Schönheitskönigin“ von Schneuzlreut ein. 
 

Pasinger Kiosk & CD Treff Pasing

Ludwig Kugler und Christl Kugler

Planegger Straße 9a

Telefon:  089 88 91 92 80

Mo-Fr: 6 Uhr bis 18 Uhr

Sa.: 7 Uhr bis 16 Uhr

So.: 8 Uhr bis 16 Uhr. 

 

2 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading