AZ-Gewinnspiel Tickets für „Dein Weg“ zu gewinnen

Für „Dein Weg“ verlost die AZ fünf Mal zwei Freikarten, einsetzbar in jedem Kino, welches den rührenden Jakobsweg-Film im Programm hat.

 

Während das moderne Kino alle Sicherheiten durcheinander rüttelt und Möglichkeiten zum Wandel gerne auch mal verneint, gehen in den klassischen Kinogeschichten die Helden noch auf die Reise und finden zu ihrer wahren Identität. Der Jakobsweg eignet sich also hervorragend als lang gestreckter Handlungsort, wobei Bunuel in „Die Milchstraße“ von 1969 zwei Landstreicher noch auf einen surrealen Trip jenseits von Zeit und Raum schickte. Die Französin Coline Serreau hingegen nutzte in „St. Jacques – Pilgern auf Französisch“ (2005) ganz straigt den Weg nach Santiago de Compostela für eine nette Tragikomödie, und Elmar Wepper war mit Ann-Kathrin Kramer im ARD-Film „ Ich trag’ dich bis ans Ende der Welt“ auf eben diesem Pfad der Erkenntnis unterwegs. Jetzt will ein Vater herausfinden, wie sein Sohn war, und macht sich auf die Pilgerreise. Für „Dein Weg“ verlost die AZ fünf Mal zwei Freikarten, einsetzbar in jedem Kino, welches den rührenden Jakobsweg-Film im Programm hat.

Einsendeschluss ist der 25.06. um 12 Uhr.

 

0 Kommentare