AZ-Gewinnspiel Monarchische Gefühle: W.E.-Fanpakete zu gewinnen

Zu gewinnen: Fünf Fanpakete, bestehend aus jeweils einem Kosmetikset, einem Soundtrack, einem Plakat und zwei Freikarten, zu Madonnas zweiter Regiearbeit „W.E.“

 

Sie war die Frau, die König Edward VIII. zum Abdanken brachte. Nun wurde das Leben der Amerikanerin Wallis Simpson unter Regie von Popikone Madonna in „W.E.“ verfilmt (siehe S. 25). 1896 in Baltimore (Maryland) geboren, wuchs Bessie Wallis Warfield alleine mit ihrer Mutter auf. Weil es so viele Kühe mit dem Namen Bessie gab, legte sie diesen bald ab. Es folgte ihre erste Ehe, die aufgrund des Alkoholismus ihres Mannes schnell scheiterte. Eine Affäre mit dem verheirateten Geschäftsmann Ernest Simpson führte 1928 zu ihrer zweiten Ehe. Während dieser Zeit lernte Wallis Simpson den britischen Thronfolger kennen, der sich sofort in sie verliebte. 1936 zerbrach Wallis Simpsons Ehe, und am 11. Dezember desselben Jahres legte Edward, gerade erst König geworden, die Krone nieder. Aus Liebe zu Wallis. Im Folgenden führten die beiden gemeinsam ein Leben im Exil und pendelten zwischen den USA und Frankreich. Madonna hat die historische Liebesgeschichte aufgegriffen und mit einer zweiten, fiktionalen kombiniert. Zum Filmstart verlost die AZ fünf Fanpakete, bestehend aus jeweils einem Kosmetikset, einem Soundtrack, einem Plakat und zwei Freikarten für „W.E.“.

Bitte beachten: Das Gewinnspiel endet am 25.06. um 12 Uhr

 

0 Kommentare