Die deutschen Gruppengegner beim Confederations Cup sind wenige Tage vor Turnierbeginn noch nicht Bestform.
Australien, Kamerun, Chile Niederlagen für Deutschlands Confed-Cup-Gegner
Berlin - Deutschlands Auftaktgegner Australien kassierte gegen Fußball-Rekordweltmeister Brasilien am Dienstag in Melbourne eine deutliche 0:4 (0:1)-Niederlage. Nicht besser erging es Kamerun beim 0:4 (0:2) gegen Kolumbien im spanischen Getafe. Und auch Südamerikameister Chile verlor trotz einer 2:0-Führung gegen die von Christoph Daum trainierte Auswahl Rumäniens 2:3 (2:1).
In Melbourne trafen Diego Souza nach 12 Sekunden und in der Nachspielzeit (90.+3), Thiago Silva (62.) und Taison (75.) vor 49.000 Zuschauern für den fünfmaligen Weltmeister. Trotz der Niederlage zeigte sich Tim Cahill für die Partie gegen den Weltmeister am Montag in Sotschi zuversichtlich. "Wir gehen in das Spiel gegen Deutschland mit dem Wissen, heute etwas gelernt zu haben", sagte der 37 Jahre alte Routinier. "Wir freuen uns auf unser erstes Spiel."
Der zweite DFB-Gruppengegner Chile (22. Juni) verspielte in Cluj-Napoca eine 2:0-Führung. Der Ex-Hoffenheimers Eduardo Vargas (8.) und Leonardo Valencia (18.) hatten für die Südamerikaner früh getroffen, doch Bogdan Stancu (31.), Nicolae Stanciu (60.) und Alexandru Baluta (83.) drehten die Partie. Bei Chile sah zudem Gary Medel die Rote Karte (34.).
Kamerun, Gegner der Löw-Elf am 25. Juni, war gegen Kolumbien chancenlos. Real-Madrid-Profi James Rodriguez (16.), zweimal Yerry Mina (30. und 52.) sowie José Izquierdo (87.) schossen die Tore für Kolumbien heraus.
Meist Gelesen
-
1. Bericht: FC Bayern entscheidet sich gegen Pochettino!
-
2. Queen-Tochter wollte Staatsoberhaupt nicht begrüßen
-
3. Schon wieder: Stellwerkstörung am Ostbahnhof!
-
4. Cuisance: Sein größter Gegner ist er selbst
-
5. Innerhalb des Mittleren Rings: Totales Böller-Verbot!
-
6. Jon Bon Jovi: Wenige Tickets verkauft
-
7. Thomas Gottschalk: "Sonst ende ich wie Bohlen"
-
8. Hier entstehen 3.000 neue Wohnungen in München
-
9. Nach 400 km Irrfahrt: Rentner bleibt mitten auf A8 stehen
-
10. Herzogin Kate verkündet süße News
-
11. Bestätigt: 1860 reist ins Wintertrainingslager nach Spanien
-
12. Queen Elizabeth II.: Der Palast äußert sich zum angeblichen Rückzug
-
13. Verlängerungen beantragt: CSU will die U-Bahn voranbringen
-
14. Gerüchte um Bill Kaulitz: Lebt er in einer Beziehung?
-
15. Martin Rütter privat: Hat der Hundetrainer Frau und Kinder?
-
16. Bericht: Bayern wirft Auge auf Brasilien-Talent
-
17. Warum Gladbach der Angstgegner des FC Bayern ist
-
18. München: Grüne zeigen sich vor Wahl schrill bis riskant
-
19. Bleibt Köllner auch gegen Großaspach ungeschlagen?
-
20. Wegen Spielzeugautos: Nürnberger Firma verklagt BMW
0 Kommentare