Auslöser: ein harmloses Selfie Zieht euch warm an: Sylvie Meis, Angelina Heger im fiesen Shitstorm

Blondinen unter sich: Sylvie Meis und Angelina Heger Foto: Facebook.com/angelinaheger

Und täglich grüßt der Shitstorm. Diesmal bricht die Wutwelle über Angelina Heger herein, nachdem sie ein Foto von sich und Moderatorin Sylvie Meis auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht hat. Doch wer Wind sät, wird Sturm ernten: Auch die Shitstormer sind vor Shitstorms nicht sicher.

Ein Selfie mit dem Lieblingsstar hat schon so manchen Fan glücklich gemacht. In Angelina Hegers (22) Fall brach allerdings ein wütender Shitstorm über die "Bachelor"-Zweitplatzierte herein, nachdem sie ein Foto von sich und Moderatorin Sylvie Meis (36) auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte und mit den Worten "man war ich nervös, einfach nur neben ihr zu stehen" kommentierte.

"Wer sind die zwei Hühner, und was machen die auf meiner Startseite?? Bloß weil ein entfernter Bekannter das gut findet muss ich mir solche Belanglosigkeiten anzeigen lassen...", wird ihr Schnappschuss vom "Rafaello Summer Day" von Userin T. bewertet. Doch nicht nur Angelina darf sich warm anziehen, den prompt schwenken die Shitstormer um und so erntet T. Antworten wie diese: "was machst du bei Facebook wenn du zu blöd bist diese Benachrichtigungen auszustellen?" (S.)

Wie wahllos die Windrichtung ist, aus der der Sturm aufzieht, erfährt auch Angelina-Fan C., als sie versucht, Heger und Meis ausführlich zu verteidigen: "[...] Ja ok ihr seit neidisch und müsst es hier anscheinend öffentlich zeigen denn jeder der Herz hat und menschlich ist gönnt jenem das was ihm zu steht und auch dann wenn man es selber nicht hat oder haben wird..." Bei einigen Usern kam das natürlich gar nicht gut an - auch sie wurde wegen ihres Kommentars beschimpft.

Die Gürtellinie wird wie so oft in diesem Shitstorm und seinen Ablegern gepflegt ignoriert. Vor allem Angelina Heger wird übel beschimpft: Neben diversen gewöhnlichen Schimpfworten für Frauen heißt es unter anderem zu dem Bild, es sei eine Schande, dass sie neben so einer Traumfrau stehe und das ganze Foto "versaue".

Doch was sind schon all die fiesen Sprüche wie "Zwei Hohlbratzen im Abendkleid......" (B.), wenn das Foto inzwischen schon 55.683 Usern gefällt. Und ein weiterer treuer Fan schreibt: "Siehst klasse aus Angelina, bleib wie du bist (...) Neid muß man sich erarbeiten!!"

 

0 Kommentare