Auf Wählerfang in NRW? Bild: Erdogan plant Besuch in Deutschland

Recep Tayip Erdogan könnte im März nach Deutschland kommen. Foto: dpa

Einem Medienbericht zufolge, will der türkische Präsident Recep Tayiip Erdogan im März nach Deutschland kommen. Grund ist wohl eine Abstimmung im April.

 

Ankara - Der türkische Präsident Recep Tayip Erdogan plant wohl im März einen Deutschland-Besuch. Wie die Bild aus Diplomatenkreisen in Ankara erfahren haben will, soll Erdogan im März nach Nordrhein-Westfalen kommen.

Vor der Abstimmung über die Einführung einer Präsidialrepublik am 16. April will der türkische Präsident offenbar auch die knapp anderthalb Millionen Wahlberechtigten in Deutschland von seinen Plänen überzeugen.

Ein Sprecher der türkischen Botschaft in Berlin gab sich gegenüber Bild ahnungslos: "Wir haben aktuell keine offizielle Anfrage aus Ankara, dass der Präsident eine Reise nach Deutschland plant."

 

27 Kommentare