Athleten und Tütü-Träger Die besten Bilder vom 30. München Marathon

Die Läufer und Läuferinnen des 30. München Marathon am 11.20.2015 Foto: Daniel Loeper

Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die dreißigste Ausgabe des legendären München Marathons, nach gut zweieinhalb Stunden waren die ersten Läufer im Ziel angekommen. Doch nicht nur hochmotivierte Spitzen-Athleten sind bei dem Lauf gestartet, sondern auch einige Teilnehmer, die einfach nur Spaß haben wollen.

 

München – Neben dem klassischen Solo-Marathon gibt es noch eine Marathon-Staffel, einen Halbmarathon und einen 10-Kilometer-Lauf. Damit die insgesamt rund 20.000 Sportler auch Sicher bis ins Ziel kommen, sind die Straßen der Laufstrecke für den Verkehr bis zum Ende der Veranstaltung komplett gesperrt.

Florian Stelzle und Julia Viellehner haben den klassischen Marathon gewonnen. Im Olympiastadion erreichte Stelzle von der LG Passau nach 2:29:57 Stunden als Erster das Ziel. Bei den Frauen war Viellehner vom TSV Altenmarkt auf den 42,195 Kilometern in 2:40:26 Stunden die Schnellste.

Die besten Bilder vom München Marathon 2015 finden Sie in unserer Fotostrecke.

 

3 Kommentare