Ant-Man, Ein Sommer im Allgäu, ... TV-Tipps am Sonntag

"Ant-Man": Scott Lang (Paul Rudd) wird zum neuen Ant-Man ernannt, um die außergewöhnliche Technologie vor Missbrauch zu schützen Foto: TVNOW / ©2015 Marvel

Ex-Dieb Scott Lang geht als "Ant-Man" (RTL) auf Verbrecherjagd. "Ein Sommer im Allgäu" (ZDF) wird für die ehemalige Extremkletterin Barbara zum Wendepunkt und in "Deepwater Horizon" (ProSieben) kämpft Mark Wahlberg nach einer Explosion auf einer Bohrinsel ums Überleben.

 

20:15 Uhr, RTL, Ant-Man, Actionkomödie

Der smarte Superdieb Scott Lang (Paul Rudd) besitzt, dank eines Spezialanzugs von Dr. Henry "Hank" Pym (Michael Douglas), die Fähigkeit auf Ameisengröße zu schrumpfen und seine Kräfte zu vervielfachen. Damit Pyms ausgefallene Technologie nicht weiter militärisch genutzt wird, beauftragt dieser den Trickbetrüger Lang, seinen skrupellosen Gegner Darren Cross (Corey Stoll) zu sabotieren und dessen Ant-Man-Spezialanzug zu entwenden. Doch Lang muss zuvor ein Superheldentraining absolvieren.

20:15 Uhr, ZDF, Ein Sommer im Allgäu, Heimatfilm

Barbara Leitner (Jennifer Ulrich) - zu Hause ist sie die "Bärbel" - hat vor über zehn Jahren zusammen mit ihrem Freund Jörg Hutter (Johannes Zirner) die Heimat verlassen und wurde zu einer der erfolgreichsten Extremkletterinnen. Jörg baute Bärbel zur Werbeikone für diese Sportart auf. Nach einem tragischen Absturz in Patagonien ist sie nun an den Rollstuhl gefesselt und kehrt zurück ins Allgäu. Bärbel glaubt, dass sie mit entsprechendem Training eines Tages wieder laufen kann. Allerding ist Jörg nicht bereit, die umfassende Pflege bis zu ihrer Heilung zu übernehmen.

20:15 Uhr, Sat.1, Allied - Vertraute Fremde, Agentenromanze

Der kanadische Geheimdienstoffizier Max (Brad Pitt) und die französische Résistance-Kämpferin Marianne (Marion Cotillard) lernen sich 1942 während eines Auftrags der Alliierten in Casablanca kennen und lieben. Später flammt ihre Romanze wieder auf, die beiden heiraten und bekommen ein Kind. Doch als Max erfährt, dass Marianne eine Doppelagentin sein soll, bricht für ihn eine Welt zusammen.

20:15 Uhr, ProSieben, Deepwater Horizon, Katastrophendrama

Im Golf von Mexiko liegt die Bohrinsel Deepwater Horizon, von der aus das Macondo-Ölfeld erschlossen werden soll, um über 100 Millionen Barrel Öl zu fördern. Dabei kommt es jedoch zu einer folgenschweren Explosion. Während das Team um die Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) auf der Plattform ums Überleben kämpft, entfaltet sich ein Unglück mit katastrophalen Ausmaßen für die Umwelt.

20:15 Uhr, Sixx, 17 Again, Bodyswitch-Komödie

Abschlussklasse von 1989: Mike O'Donnell (Zac Efron) ist der unbestrittene Star des Basketballteams seiner High School. College-Scouts sind hinter ihm her, einer glänzenden Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen. Doch dann beschließt er unvermittelt, auf die große Karriere zu verzichten. 20 Jahre später - seine Ehe ist zerbrochen, seine Kinder halten ihn für einen Versager - bekommt er eine zweite Chance.

 

0 Kommentare

Kommentieren

  1. Ihre Daten können Sie in Ihrem Benutzerkonto ändern. Dieses finden Sie oben rechts .

loading