Anstich im Schottenhamel Training für Samstag: OB Reiter übt das Anzapfen

, aktualisiert am 14.09.2016 - 21:49 Uhr
Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD, l.) am Mittwoch beim Anzapf-Training. Foto: ho

Damit es am Samstag auch ohne Probleme klappt, hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am Mittwoch schonmal das Anzapfen geübt.

München - Macht mit Schlegel und Zapfhahn eine schon gewohnt gute Figur: Am Mittwoch trainierte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) wie jedes Jahr mit dem langjährigen Paulaner-Schankkellner Helmut Huber das richtige Anzapfen.

Reiter: "Das gehört ja nicht zu meinem Tagesgeschäft, deshalb muss ich vor dem Oktoberfest schon mal Schlegel und Zapfhahn in die Hand nehmen, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen."

Ob der OB sein tolles Ergebnis von 2015 – nur zwei Schläge – wiederholen kann? Am Samstag werden wir’s wissen!

OB Reiter (l.) beim Anzapfen.

 

3 Kommentare

Kommentieren

  1. null