Album der Woche Nightwish – Endless Forms Most Beautiful

Das neue Album von Nightwish: Endless Forms Most Beautiful Foto: ho

Die Abendzeitung präsentiert in Zusammenarbeit mit Rock Antenne, dem Digitalradio, hier das Album der Woche. Heute: Endless Forms Most Beautiful von Nightwish.

 

Während Spinal Tap seinerzeit ihre Schlagzeuger reihenweise verheizt haben, waren es bei Nightwish schon immer die Sängerinnen, mit der die Band ihre liebe Probleme hatte – oder anders herum.

Mit der Holländerin Floor Jansen scheint man jetzt aber endlich die ideale Besetzung gefunden zu haben. Live hat die Gute ja schon auf ganzer Linie überzeugt – jetzt gilt es, im Studio nachzulegen.

Um es vorweg zu nehmen: Das gelingt ihr auf dem neuen Album ebenso spielend. „Endless Forms most beautiful“ ist ein grundsolides Nightwish Album mit allem, was der Fan braucht. Obwohl es im Gesamteindruck einen Touch geerdeter klingt, fehlt der Bombast noch lange nicht.

Mit dem Album im Gepäck freuen wir uns auf die Tour im Winter!

„Endless Forms most beautiful“ von Nightwish ist unser Album der Woche!

 

0 Kommentare