1860-Talent in Bundesliga Mainz holt Ex-Löwen Baumgartlinger

Mesut Özil, hier im Hinspiel gegen Österreichs Baumgartlinger, ist nur einer von vielen kreativen Mittelfeldspielern des DFB-Teams. Foto: dpa

Mainz 05 hat das ehemalige Löwen-Talent Julian Baumgartlinger verpflichtet

 

Mainz - Der österreichische Nationalspieler Julian Baumgartlinger wechselt in die Bundesliga. Mainz 05 wird  dem Defensiv-Spezialisten  von Austria Wien, der beim TSV 1860 ausgebildet worden ist, am Mittwoch einen Vertrag bis 2015 geben. „Julian Baumgartlinger passt perfekt zu uns. Er ist ein
Mittelfeldspieler für das Zentrum oder die Halbpositionen. Er hat uns mit seiner Power, seiner Aggressivität und Laufbereitschaft beeindruckt, darüber hinaus verfügt er über ein großes strategisches Talent. Er wird mit seinen Fähigkeiten das Niveau unserer Mannschaft weiter anheben“, sagte FSV-Trainer Thomas Tuchel.

Baumgartlinger stammt aus der Jugendabteilung des TSV 1860 München, wechselte aber im Juli 2009 mangels Perspektive in Giesing zur Austria. Die damaligen 1860-Trainer Marco Kurz und Uwe Wolf hatten auf andere Spieler als Baumgartlinger gesetzt.

 

5 Kommentare