1860-Abwehrspieler verletzt Die Löwen gegen Bochum - wer ersetzt Uduokhai?

Wer ersetzt Felix Uduokhai und Marnon Busch? Die 1860-Akteure (v.l.) Busch, Uduokhai, Kai Bülow, Sebastian Beonisch und Florian Neuhaus. Foto: Rauchensteiner/Augenklick

Der TSV 1860 muss im letzten Saison-Heimspiel gegen den VfL Bochum auf Junglöwe Felix Uduokhai ersetzen. Trainer Vitor Pereira muss sich daher nach einer Alternative in der defensiven Dreierkette umsehen – und hat zwei Optionen.

 

München - Aus der Sorge ist Gewissheit geworden: Der TSV 1860 muss in seinem letzten Heimspiel der Saison auf Youngster Felix Uduokhai verzichten. Den Abwehrspieler plagen weiterhin muskuläre Probleme, die einen Einsatz am Sonntag gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr, im AZ-Liveticker) unmöglich machen. Ein herber Verlust für Sechzig.

Boenisch oder Bülow?

Nun muss Trainer Vitor Pereira gegen den VfL Ersatz finden – und dürfte sich zwischen zwei 1860-Akteuren entscheiden: Sebastian Boenisch und Kai Bülow. Boenisch ist gelernter Linksverteidiger und könnte den von Uduokhai ausgefüllten linken Part der defensiven Dreierreihe ersetzen. Gegen den 30-Jährigen spricht allerdings, dass er bisher keine gute Rückrunde spielt und durch mehrere Patzer aufgefallen war.

Bleibt Bülow: Der Relegationsretter ist eine der wenigen Konstanten im Kader der Sechzger – und er weiß bekanntlich, wie es geht, seinem Klub aus der Patsche zu helfen. Zuletzt war der Abwehrspieler allerdings zwischen einer Position in der Verteidigung, im defensiven Mittelfeld und der Ersatzbank gependelt.

Zudem wäre auch Jan Mauersberger eine Option gewesen, der gebürtige Münchner spielt unter Pereira allerdings keine Rolle und wurde vom Portugiesen daher auch nicht für den 18-köpfigen Kader nominiert. Pereira muss zudem den gelb-rotgesperrten Marnon Busch ersetzen und nominierte zusätzlich Filip Stojkovic für die Position im rechten Mittelfeld. Für die Bremer Leihgabe dürfte allerdings Maximilian Wittek in die Startformation rutschen.

So könnten die Löwen gegen Bochum spielen: Ortega - Pongracic, Ba, Boenisch (Bülow) - Wittek, Lacazette, Liendl, Lumor - Aigner, Gytkjaer, Aycicek.

 

0 Kommentare