1:0 für den Langhals Giraffe wehrt spektakuläre Löwen-Attacke ab

Auch wenn der Angriff noch so artistisch aussehen mag, für die Löwin gab's in diesem tierischen Duell nichts zu holen. Foto: az-screenshot/reddit.com

Er ist auch bekannt als König der Tiere: Der Löwe. Hier allerdings wird der König von einer einfachen Giraffe kurzerhand vom imaginären Thron auf den Hosenboden katapultiert.

 

Der ist eine Nummer zu groß für dich – ein beliebtes Sprichwort, wenn sich Amateure mit einer etwas überbordenden Selbsteinschätzung in den Kampf begeben. Das gilt im Sport, im Beruf – und in der Tierwelt.

Dort ist es der Löwe, der mit einem evolutionsbedingten Riesen-Ego ausgestattet ist. Plus der Tatsache, dass er bis auf den Mensch keine natürlichen Feinde hat, trägt er wohl nicht zu unrecht die Bezeichnung König der Tiere. Doch auch für Könige gilt: Bleib in deiner Gewichtsklasse.

Sehen Sie hier, wie ein Löwenweibchen meint, über sich hinauswachsen zu müssen und sich mit einer Giraffe (etwa fünf Meter hoch und knapp 1000 Kilo schwer) anlegt.

Zum Abspielen auf das Video klicken.

 

0 Kommentare