1. FC Nürnberg Thomas Grethlein ist neuer Club-Aufsichtsratschef

Thomas Grethlein ist neuer Aufsichtsratschef beim 1. FC Nürnberg. Foto: dpa

Der Unternehmer Thomas Grethlein beerbt Klaus Schramm als Aufsichtsratschef des 1. FC Nürnberg. Er wurde am Montag vom Kontrollgremium ernannt.

 

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Bei seiner konstituierenden Sitzung ernannte das Kontrollgremium des fränkischen Fußball-Zweitligisten am Montagabend Thomas Grethlein zum neuen Chef. Der Unternehmer war erst bei der Mitgliederversammlung in der vorigen Woche in den Aufsichtsrat des "Clubs" gewählt worden.

Der 56-Jährige tritt die Nachfolge von Klaus Schramm an. Dieser hatte es nach zehn Jahren im Amt nicht mehr in den Aufsichtsrat geschafft. Grethleins Stellvertreter sind Peter Schmitt, der seit 2003 Aufsichtsrat und seit 2012 Vize-Vorsitzender ist, und Ralf Peisl, der 2010 in das Gremium eingezogen war.

 

0 Kommentare