Zwei Tote und zwei Schwerverletzte

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 in Sulzbach-Rosenberg ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer verletzt.  
von  dpa
Notarzt (Symbolbild).
Notarzt (Symbolbild). © dpa

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 in Sulzbach-Rosenberg ums Leben gekommen. Zwei weitere wurden schwer verletzt.

Sulzbach-Rosenberg  -  Nach Angaben der Polizei wollte ein 80-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag an einer Kreuzung die Bundesstraße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Die Fahrzeuge prallten zusammen. Der Unfallverursacher und seine 74-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz starben. Eine 80-Jährige auf der Rückbank sowie der 28-jährige Fahrer des zweiten Autos kamen ins Krankenhaus. Die B 85 war an der Unfallstelle mit Trümmern übersät und dreieinhalb Stunden gesperrt.