Zwei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Bodenkirchen (Landkreis Landshut) sind ein 16 Jahre alter Fahrer und seine 15-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam das Fahrzeug beim Abbiegen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 15-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht und befand sich den Angaben zufolge zunächst in Lebensgefahr. Bei dem Auto handelte es sich um ein dreirädriges Fahrzeug, das schon ab 16 Jahren gefahren werden darf. Es brauche hierzu nur den Führerschein der Klasse A1, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Bodenkirchen

© dpa-infocom, dpa:211105-99-874709/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen