Zoll schnappt Zigarettenschmuggler

| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
"Zoll" steht auf der ballistischen Schutzweste einer Zöllnerin.
"Zoll" steht auf der ballistischen Schutzweste einer Zöllnerin. © Boris Roessler/dpa/Archivbild
Dettelbach

Zollbeamte haben Zigarettenschmuggler geschnappt. Bei einer Kontrolle in Dettelbach (Landkreis Kitzingen) fanden die Beamten in der Nacht zum Mittwoch mehr als 13 000 Zigaretten in einem Kleintransporter, wie der Zoll am Donnerstag mitteilte. Die Tabakwaren, die unter der hinteren Sitzreihe und in einer Kühlbox versteckt worden waren, wurden sicher gestellt. Gegen den 51 Jahre alten Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Im November seien in Unter- und Oberfranken insgesamt mehr als 50 000 Zigaretten sichergestellt worden - mehr als die doppelte Menge, die sonst in einem Monat üblich sei, erklärte eine Sprecherin.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen