Verkehrswarnfiguren gestohlen: Polizei sucht nach Tätern

Unbekannte haben in Creußen (Landkreis Bayreuth) Verkehrswarnfiguren am Straßenrand gestohlen. Bei den geklauten Figuren handle es sich um sogenannte Streetbuddys aus hochwertigem Plastik, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Diese stellten Kinder dar und sollten Autofahrer zur Vorsicht mahnen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Creußen

Die Warnfigurne in Creußen wurden nach Polizeiangaben am Freitag oder Samstag gestohlen. Rund eine Woche zuvor seien in der nahe gelegenen Stadt Waischenfeld ebenfalls Figuren dieser Art verschwunden, sagte die Sprecherin. Die Polizei prüfe nun, ob ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen bestehe, und suche nach den Tätern. Das Motiv war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:210628-99-172335/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen