Verdächtige Nachricht sorgt für Polizeieinsatz an Schule

Die Polizei ist zu einem größeren Einsatz an einer Schule in Mittelfranken ausgerückt. Es habe eine Mitteilung über einen Schüler mit einer Waffe gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Lage vor Ort sei aber ruhig.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Oberasbach

Mehrere Streifen seien zu der Schule in Oberasbach (Landkreis Fürth) gefahren. Die Schülerinnen und Schüler seien in den Klassen gesammelt und das Gelände umstellt worden. Anschließend sollte die Schule durchsucht werden.

© dpa-infocom, dpa:211108-99-913845/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen