Tödlicher Motorradausflug: Vater und Sohn (10) sterben bei Crash

Im Landkreis Passau ist es am Samstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer und sein Sohn sind von einem Autofahrer übersehen worden.
| AZ/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Bei einem Motorradunfall ist ein Vater mit seinem Sohn tödlich verunglückt. (Symboldbild)
Bei einem Motorradunfall ist ein Vater mit seinem Sohn tödlich verunglückt. (Symboldbild) © David Young/dpa/dpa
Thyrnau

Thyrnau - Ein Vater und sein zehnjähriger Sohn sind bei einem gemeinsamen Motorradausflug im Landkreis Passau mit einem Auto zusammengeprallt und tödlich verunglückt.

Autofahrer übersieht Vater und Sohn auf Motorrad

Der 19-jährige Autofahrer wollte am Samstagnachmittag nach Polizeiangaben im Ort Thyrnau auf die Staatsstraße auffahren und übersah dabei das herannahende Motorrad. Der 49-jährige Motorradfahrer und sein Sohn, der hinter ihm saß, wurden bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie beide noch an der Unglücksstelle starben.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Vater und Sohn waren nach Angaben der Polizei mit anderen Motorradfahrern unterwegs gewesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen