Staus in Bayern zum Ferienende

Am Wochenende vor dem Schulstart in Bayern gibt es auf Autobahnen im Freistaat Staus und Verzögerungen wegen des Rückreiseverkehrs.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Lange Staus haben sich beim Rückreiseverkehr auf der Autobahn A8 Salzburg-München.
Lange Staus haben sich beim Rückreiseverkehr auf der Autobahn A8 Salzburg-München. © Ursula Düren/dpa
München

Es sei jetzt schon Geduld erforderlich, sagte ein ADAC-Sprecher am Samstagmittag. Im Tagesverlauf könne der Verkehr noch zunehmen.

Vor allem die Route Salzburg-München-Nürnberg sei derzeit betroffen. Hier gebe es mehrere Störungen, die Verzögerungen summierten sich auf der ganzen Strecke auf etwa eineinhalb Stunden. Weiter westlich, auf der Autobahn 7 Füssen-Memmingen-Würzburg, sei es nicht ganz so schlimm. Auch hier komme es aber zu Verzögerungen.

Der ADAC hatte vor möglichen Staus am Wochenende gewarnt. Der Automobil-Club rechnet mit der letzten großen Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr. Es könnten Autobahnen, aber auch Zufahrtsstraßen in die Ausflugsgebiete betroffen sein.

© dpa-infocom, dpa:210911-99-177154/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen