Söder: Laschet-Auftritt motiviert eigene Wahlkämpfer

Der Auftritt von Unionskanzlerkandidat Armin Laschet im ersten TV-Triell war nach Ansicht von CSU-Chef Markus Söder "ein starker Auftritt" und eine "gute Basis" für die nächsten vier Wochen. Der CDU-Chef habe sich als der Beste der drei Bewerber erwiesen, sagte der bayerische Ministerpräsident und frühere Konkurrent um die Kandidatur am Montag in München. "Das war aus meiner Sicht genau das, was wir uns erhofft hatten", fügte er hinzu. Das gebe Schwung und motiviere auch die eigenen Wahlkämpfer.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Markus Söder, Vorsitzender der CSU und Ministerpräsident von Bayern.
Markus Söder, Vorsitzender der CSU und Ministerpräsident von Bayern. © Michael Kappeler/dpa-Pool/dpa
München

© dpa-infocom, dpa:210830-99-24428/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen