Söder: "Entscheidungswoche" im Kampf gegen Corona

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat einmal mehr auf die bayern- und bundesweit immer weiter steigenden Corona-Zahlen verwiesen und sieht eine entscheidende Phase kommen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, und Dunja Hayali, Moderatorin und Journalistin, nehmen am offiziellen Eröffnungsgipfel der Medientage München teil.
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, und Dunja Hayali, Moderatorin und Journalistin, nehmen am offiziellen Eröffnungsgipfel der Medientage München teil. © Peter Kneffel/dpa

MünchenBayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sieht den Kampf gegen Corona in einer entscheidenden Woche. "Ich glaube schon, dass es ziemlich ernst jetzt ist, und dass sich alle nochmal klar machen müssen, um was es geht", sagte Söder am Montag auf den Münchner Medientagen mit Blick auf die nächste Ministerpräsidentenkonferenz in wenigen Tagen.

"Das ist die Entscheidungswoche." Söder bekräftigte: "Wir haben klare Ziele: Wir wollen der Wirtschaft keinen Schaden zufügen, wir wollen Schule und Kitas so lange wie möglich offen halten." Er verwies aber auch auf die bayern- und bundesweit immer weiter steigenden Corona-Zahlen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen