Silvester-Böller im Keller explodiert - Feuer!

Am Donnerstagabend sind im Keller eines Hauses im Landkreis Rosenheim mehrere Silvesterböller hochgegangen. Ein Mann wurde schwer verletzt.
von  az
Explosion im Keller - die Bilder vom Feuerwehreinsatz in Großkarolinenfeld.
Explosion im Keller - die Bilder vom Feuerwehreinsatz in Großkarolinenfeld. © fib/BR

Am Donnerstagabend sind im Keller eines Hauses im Landkreis Rosenheim mehrere Silvesterböller hochgegangen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Großkarolinenfeld – Am Donnerstagabend hat es in einem Wohnhaus in Großkarolinenfeld (Lkr. Rosenheim) eine Explosion in einem Keller gegeben. Der Bewohner wurde beim Versuch, das danach entfachte Feuer zu löschen, schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rund 70 Einsatzkräfte waren im Einsatz und konnten den Brand schließlich unter Kontrolle bringen. Später stellte sich heraus, dass der Auslöser für die Explosion mehrere Silvester-Böller waren, dei der Mann im Keller lagerte. Warum sie explodiert waren, ist noch unklar.