Serie von Durchsuchungen in Drogenszene

Bei mehreren Wohnungsdurchsuchungen ist der Kriminalpolizei ein Schlag gegen die Drogenszene in der Oberpfalz gelungen. Die Fahnder stellten vor allem die Droge Crystal sicher. Gegen vier Beschuldigte ergingen Haftbefehle, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. © Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
Regensburg

Bei Razzien im Großraum Regensburg stellten die Beamten insgesamt 1,4 Kilogramm Crystal und 150 Ecstasy-Pillen sowie Kokain und Marihuana sicher. Ausgangspunkt war eine Hausdurchsuchung bei einem 54-Jährigen aus Kelheim. Während des Einsatzes wurden die Beamten auf zwei weitere Männer aufmerksam, die flüchteten.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd nahmen die Fahnder die beiden Verdächtigen im Alter von 46 und 50 Jahren fest, die während der Flucht versucht hatten, etwa 400 Gramm Crystal zu entsorgen. Es folgte eine Reihe weiterer Durchsuchungen. Die insgesamt drei Männer sitzen in Untersuchungshaft, eine ebenfalls beschuldigte Frau kam gegen Auflagen frei.

© dpa-infocom, dpa:210527-99-766278/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen