Schlägerei in Nürnberger Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten.
"Polizei" steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Nürnberg (dpa/lby) - Nach einer Schlägerei mit mindestens zwei Verletzten in Nürnberg sucht die Polizei nach Zeugen. Am Samstagabend hatten sich in der Innenstadt um kurz vor Mitternacht zwei Gruppen junger Männer getroffen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zunächst zu verbalen Streitigkeiten und dann zu körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sein - mit Schlägen und Fußtritten.

Ein 33-Jähriger verletzte sich dabei schwer am Kopf. Ein herbeieilender Zeuge, der dem Verletzten helfen wollte, wurde von einem Unbekanten mit einem Gegenstand angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Den Angaben zufolge schlug der selbe Angreifer auch einen anderen Mann mit der Faust ins Gesicht.

Der genaue Ablauf der Auseinandersetzung und der konkrete Grund für den Streit waren bis zum Montagnachmittag ebenso unklar wie die genaue Anzahl der Tatverdächtigen und Geschädigten.

© dpa-infocom, dpa:210531-99-809335/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen