Reizspray: Seniorin geht in Pflegeheim auf Kontrahentin los

In einem Allgäuer Pflegeheim ist eine Seniorin mit Pfefferspray auf eine Kontrahentin losgegangen. Zunächst hatten die 79 und 86 Jahre alten Frauen in dem Heim in Oberstdorf einen verbalen Streit, dann griff die Jüngere zum Reizspray. Wie die Polizei am Montag berichtete, wurden bei der Attacke am Sonntagnachmittag außer der 86-Jährigen noch drei andere Heimbewohner leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung wegen der Atemwegsreizungen war aber nicht nötig. Gegen die 79-Jährige läuft nun ein Strafverfahren.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Streifenwagen.
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Streifenwagen. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Oberstdorf

© dpa-infocom, dpa:210830-99-24001/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen