Promi-Aufgebot bei der Nacht der Tracht

Am 11. September steigt im Nürnberger Bratwurst Röslein ein Mega-Event rund um die traditionelle Mode.
von  Abendzeitung
Dirndl-Designerin Alessandra Geissel und „NürnBurger“-Fabrikant Florian Hoeneß freuen sich schon auf die Trachten-Nacht.
Dirndl-Designerin Alessandra Geissel und „NürnBurger“-Fabrikant Florian Hoeneß freuen sich schon auf die Trachten-Nacht. © News5

Am 11. September steigt im Nürnberger Bratwurst Röslein ein Mega-Event rund um die traditionelle Mode.

NÜRNBERG Fans von Lederhosen, Dirndl & Co sollten sich den 11. September dick im Kalender anstreichen. Dann steigt die zweite Trachten-Nacht im Bratwurst Röslein am Rathausplatz. Geboten wird neben Schuhplatteln und Blasmusik etwa auch Trachten-Bodypainting.

Das lockt auch die Promis in die Frankenmetropole: Model und Dirndl-Designerin Alessandra Geissel freut sich besonders auf das Event: „Das ist eine tolle Gelegenheit, eines meiner 60er-Jahre Dirndl auszuführen“, so die hübsche Blondine. Und auch andere Promis wie Bratwurst-Fabrikant Florian Hoeneß, Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx oder RTL-Moderatorin Birgit von Bentzel haben ihr Kommen angekündigt. Wer dabei sein will, sollte sich beeilen: Von 600 Karten sind nur noch knapp 200 übrig. Infos und Tickets (15,50 Euro) unter www.trachten-nacht.de nn