Polizei durchsucht Münchner Rathaus wegen Drohung

München (dpa/lby) - Wegen eines Drohschreibens hat die Polizei das Münchner Rathaus durchsucht. Die Beamten hätten am Dienstagmorgen aber nichts gefunden, sagte ein Polizeisprecher.
von  dpa
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa © dpa

München (dpa/lby) - Wegen eines Drohschreibens hat die Polizei das Münchner Rathaus durchsucht. Die Beamten hätten am Dienstagmorgen aber nichts gefunden, sagte ein Polizeisprecher. Die Drohung sei am späten Vorabend eingegangen. Mehrere Medien berichteten.

Zuvor war eine mutmaßliche Bombendrohung gegen das Kölner Rathaus bekanntgeworden, die von der örtlichen Polizei aber als nicht ernsthaft eingestuft wurde. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Fällen gibt, war zunächst unklar.