Pflastersteine vor Baumarkt rausgerissen

Bislang unbekannte Täter haben nachts die Pflastersteine in der Einfahrt eines Baumarkts in Nördlingen aus dem Boden gerissen und damit daneben eine Mauer aufgerichtet. "Die haben nichts mitgenommen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Sie hätten die Steine vielmehr für das etwa 40 bis 50 Zentimeter hohe Bauwerk verwendet.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Nördlingen

Es sei völlig unklar, was die Täter dazu bewogen habe. Mit der Aktion in der Nacht zum Donnerstag wurde laut Polizei ein Schaden von mehreren Hundert Euro angerichtet. Es gebe noch keinerlei Hinweise auf die Täter, sagte der Polizeisprecher.

© dpa-infocom, dpa:210813-99-826908/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen