Mit Paketen beladener Lastwagen kippt auf Straße um

Ein Lastwagen mit Paketen ist auf der Autobahn 9 bei Selbitz umgekippt. Der Sachschaden wird auf rund 120.000 Euro geschätzt. Der Fahrer hatte am Mittwochabend auf schneeglatter Straße im Landkreis Hof die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er sei ins Schleudern geraten und in eine Böschung gefahren. Dann sei der Lastwagen umgekippt. Die Abfahrt auf die Autobahn 72 in Richtung Dresden war komplett, die Fahrbahn der A9 in Richtung München war teilweise gesperrt. Der 42-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen blinkt.
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen blinkt. © David Inderlied/dpa/Illustration
Selbitz

© dpa-infocom, dpa:211209-99-312538/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen