Michael Schwald wird neuer Landespolizeipräsident

Der bisherige Polizeipräsident von Schwaben-Nord, Michael Schwald, wird neuer Landespolizeipräsident in Bayern.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Michael Schwald, damals noch Polizeipräsident von Augsburg, spricht auf einer Pressekonferenz. (Archivbild)
Michael Schwald, damals noch Polizeipräsident von Augsburg, spricht auf einer Pressekonferenz. (Archivbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
München

Das Kabinett bestellte Schwald am Dienstag zum Nachfolger von Wilhelm Schmidbauer, der Ende Februar 2022 in den Ruhestand geht.

"Michael Schwald hat sich seit mehr als acht Jahren als Polizeipräsident in Schwaben ausgezeichnet bewährt", sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) zu der Personalentscheidung. Er sei "ein Spitzenjurist, eine Top-Führungskraft mit Autorität und menschlicher Ausstrahlung sowie ein Polizist mit Herz und Seele".

© dpa-infocom, dpa:211207-99-289599/2

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen