Mann stirbt Wochen nach Zusammenstoß mit Pedelec-Fahrer

Einige Wochen nach dem Zusammenstoß zwischen einem Pedelec-Fahrer und einem Fußgänger in Schwaben ist Letzterer gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Unfall hatte sich am 21. Juli in Ofterschwang (Landkreis Oberallgäu) ereignet. Ein Pedelec-Fahrer wollte den Angaben zufolge zwei vor ihm laufende Fußgänger überholen, als einer der beiden plötzlich einen Schritt nach rechts machte, wodurch es zur Kollision kam. Sowohl der Pedelec-Fahrer als auch der 85-jährige Fußgänger wurden dabei schwer verletzt. Bei dem Fußgänger waren die Verletzungen so schwer, dass er inzwischen starb.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums.
Ein Rettungswagen steht vor der Rettungsstelle eines Klinikums. © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild
Ofterschwang

© dpa-infocom, dpa:210819-99-896457/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen