Lkw kommt von Straße ab und verliert Container mit Pferdemist

So ein Mist! Am Freitagvormittag kam es zu einem äußerst delikaten Unfall im Landkreis Traunstein: Ein mit Pferdemist beladener Lkw kam von der Straße ab und verschüttete seine Ladung eine Böschung hinunter.
von  AZ
Ein Lkw ist am Freitag von der Straße abgekommen und verlor dabei einen Container mit Pferdemist.
Ein Lkw ist am Freitag von der Straße abgekommen und verlor dabei einen Container mit Pferdemist. © fib

So ein Mist! Am Freitagvormittag kam es zu einem Unfall im Landkreis Traunstein: Ein mit Pferdemist beladener Lkw kam von der Straße ab und verschüttete seine Ladung eine Böschung hinunter.

Peterskirchen - Am Freitagvormittag ist es im Landkreis Traunstein zu einem Unfall gekommen. Ein mit Pferdemist beladener Lkw war gerade auf der Staatsstraße 2091 von Waldkraiburg in Richtung Trostberg unterwegs. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Taufkirchen und Peterskirchen kam der Laster nach rechts von der Straße ab und kam dabei ins Bankett. Beim Gegenlenken kippte der Anhänger samt Container um, der Pferdemist wurde dabei teilweise eine Böschung hinabgeschüttet.

Zur Bergung wurden eigens ein Teleskoplader und ein Bergekran zur Unfallstelle beordert. Die Straße musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.

Krankenwagen bleibt an Unterführung hängen - Patient verletzt