Lastwagen prallt auf Autobahn gegen Wohnmobil

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 70 im Landkreis Haßberge gegen ein Wohnmobil geprallt. Wegen eines platten Reifens hatte der 57 Jahre alte Fahrer des Wohnmobils am Montagabend nahe Knetzgau auf dem Standstreifen gehalten, wie die Polizei mitteilte. Ein Lkw geriet auf den Standstreifen und prallte gegen das Gefährt. Fahrzeugteile wurden einige Hundert Meter über die Straße geschleudert.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Knetzgau

Die beiden Fahrer der Fahrzeuge blieben unverletzt, der 57-Jährige kam aber vorsorglich in eine Klinik. Wie der Lastwagen auf den Standstreifen kam, blieb zunächst unklar. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 35.000 Euro. Die Polizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg für eine Stunde.

© dpa-infocom, dpa:211019-99-648496/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen