Lastwagen kracht in Gespann: Traktorfahrer (22) tot

Im Unterallgäu ist es am Montag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 49-Jähriger fuhr dabei mit einem Traktor in ein landwirtschaftliches Gespann, dessen 22-jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
von  dpa
Das Wrack des Traktors musste mit schwerem Gerät abgeschleppt werden.
Das Wrack des Traktors musste mit schwerem Gerät abgeschleppt werden. © Thorsten Bringezu/AOV/dpa

Derndorf - Ein Traktorfahrer ist in der Nähe der schwäbischen Ortschaft Derndorf (Landkreis Unterallgäu) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war am Nachmittag ein 49 Jahre alter Lkw-Fahrer in Richtung Pfaffenhausen unterwegs, als vor ihm ein landwirtschaftliches Gespann auftauchte, bestehend aus Traktor mit Anhänger.

Der Lastwagen fuhr mit Wucht auf das Gespann auf. Dabei wurden Traktor und Anhänger in den Graben geschleudert. Der 22-jährige Fahrer des Gespanns erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Drei Tote, sechs Schwerverletzte - und schon wieder wird gegafft!