Junge Union trifft sich zu Landesversammlung

Der Unions-Absturz bei der Bundestagswahl beschäftigt auch den CSU-Parteinachwuchs. Was sagt Markus Söder bei der Jungen Union? Zuvor muss dort am Freitagabend aber erst einmal gewählt werden.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Deggendorf

Zwei Wochen nach der Unions-Pleite bei der Bundestagswahl kommt die bayerische Junge Union von Freitagabend bis Sonntag zu einer Landesversammlung im Deggendorf zusammen. Zunächst wird der Landesvorstand neu gewählt - wobei die Wiederwahl des amtierenden Vorsitzenden Christian Doleschal als sicher gilt. Spannender dürfte eher die Aufarbeitung des Bundestagswahlergebnisses sein: Bundesweit stürzte die Union auf Platz zwei hinter der SPD ab, und auch in Bayern musste die CSU deutliche Verluste hinnehmen, blieb aber am Ende noch über der 30-Prozent-Marke. Am Samstag wird CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder zur Diskussion darüber erwartet, und bereits am Freitagabend der JU-Bundesvorsitzende Tilman Kuban.

© dpa-infocom, dpa:211007-99-517960/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen