Fünf Verletzte bei Unfall – Streit eskaliert an Kreuzung

An einer Kreuzung in Oberfranken werden fünf Menschen leicht verletzt. Dann steigt einer der Fahrer aus und schlägt zu. Was ist passiert?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) © Friso Gentsch/dpa
Rödental

Ein verletzter Autofahrer hat nach einem Unfall in Rödental (Landkreis Coburg) dem mutmaßlichen Verursacher ins Gesicht geschlagen. Wie die Polizei mitteilte, nahm ein 22-Jähriger mit seinem Wagen dem Mann an einer Kreuzung die Vorfahrt. Der junge Mann sei dabei mit seinem Auto gegen das des 50-Jährigen gefahren.

Durch den Zusammenstoß seien beide Fahrer sowie drei Insassen leicht verletzt worden. Der 50-Jährige sei daraufhin ausgestiegen und habe seinem Kontrahenten ins Gesicht und gegen die Brust geschlagen.

Gegen den älteren Mann wird nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt, wie es hieß. Der 22-Jährige muss sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.