Feuer in Gymnasium gelegt: Hoher Sachschaden bei Randale

Unbekannte haben in einem Ingolstädter Gymnasium randaliert und Feuer gelegt.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ingolstadt

Die Täter brachen ersten Erkenntnissen zufolge in das Schulgebäude ein und verursachten einen Schaden im fünfstelligen Bereich, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Rettungskräfte waren am Dienstagabend alarmiert worden, weil Rauch aus dem Apian-Gymnasium stieg. Bereits am vergangenen Sonntag hatte es den Angaben zufolge einen ähnlichen Fall in einer benachbarten Realschule gegeben. Auch hier war Feuer gelegt und die Einrichtung beschädigt worden. Die Kripo Ingolstadt prüft, ob es einen Zusammenhang gibt.

© dpa-infocom, dpa:210804-99-709127/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen