Ein Wochenende mit viel Sonne und Wärme

München (dpa/lby) - Schnell noch mal raus, Sonne tanken und Wärme genießen - denn nächste Woche wird's so richtig grauslig. Am letzten Wochenende des Monats dreht der goldene Oktober in Bayern noch mal richtig auf.
von  dpa
Die Sonne geht hinter den Türmen von Justizpalast und Frauenkirche (r) auf. Foto: Stephan Jansen/dpa/Archivbild
Die Sonne geht hinter den Türmen von Justizpalast und Frauenkirche (r) auf. Foto: Stephan Jansen/dpa/Archivbild © dpa

München (dpa/lby) - Schnell noch mal raus, Sonne tanken und Wärme genießen - denn nächste Woche wird's so richtig grauslig. Am letzten Wochenende des Monats dreht der goldene Oktober in Bayern noch mal richtig auf. Landesweit scheint die Sonne von einem durchweg blauen Himmel, die Temperaturen überschreiten oftmals die 20-Grad-Marke, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag mitteilte.

Auch am Sonntag wird nach Auflösung von Nebel verbreitet noch mal klassisches Outdoor-Wetter mit viel Sonne erwartet. Während im Süden die Werte am Thermometer bis zum Abend auf bis zu 22 Grad klettern, ziehen allerdings im Norden des Freistaats bereits Wolken auf, später kann es auch regnen.

Der Start in die Woche verheißt dann nichts Gutes. Die Temperaturen gehen deutlich zurück, ab und zu fällt Regen, die Sonne macht sich rar.