Dreijähriger auf Kettcar von Auto erfasst

Eine Autofahrerin hat beim Abbiegen an einer Kreuzung in Nürnberg einen dreijährigen Jungen auf einem Kettcar erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Das Kind wurde verletzt und musste ins Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" ist auf einem Einsatzwagen angebracht.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" ist auf einem Einsatzwagen angebracht. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Nürnberg

Die 33-jährige Fahrerin bog den Angaben zufolge am Donnerstag bei grüner Ampel nach rechts ab. Zur selben Zeit überquerte der Bub ebenfalls bei grünem Licht mit seinem Kettcar die Straße. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch unklar. Der Dreijährige musste stationär behandelt werden, schwebte laut Polizei jedoch nicht in Lebensgefahr.

© dpa-infocom, dpa:210730-99-622821/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen