Diebe klauen Pakete und Handy aus zwei Lieferwagen

| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Nürnberg

Aus gleich zwei Lieferfahrzeugen haben unbekannte Täter in Nürnberg Sachen gestohlen. Zunächst habe ein Paketlieferant sein Auto an einer Straße im Nordwesten der Stadt abgestellt, um ein Paket abzugeben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als er am Montag kurz darauf zurückkam, war das Fahrzeug weg. Später tauchte das Lieferauto wenige Straßen weiter wieder auf, doch jemand hatte alle Pakete mitgenommen.

Einige Stunden später stellte in einem anderen Stadtteil ein Pizzabote sein Auto vor einem Restaurant ab. Wenige Minuten später kehrte er zurück, der Lieferwagen war nicht mehr da. Der Lieferant fand das Fahrzeug dann wenige Meter entfernt geparkt und stellte fest, dass jemand sein Handy aus dem Auto geklaut hatte.

Die Kripo Nürnberg sucht nun nach Zeugen. Dass jemand Pakete aus Lieferfahrzeugen stehle, sei eher ungewöhnlich, sagte ein Polizeisprecher. Häufiger komme es vor, dass Paketboten Päckchen in Hauseingängen abstellten, und die Päckchen dann geklaut würden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen