Brandstiftung an Tankstelle: Polizei sucht nach Täter

Ein Unbekannter hat an einer Tankstelle in Ingolstadt ein Feuer gelegt. In der Nacht zum Montag habe ein Passant die Flammen bemerkt und mit Waschwassereimern gelöscht, teilte die Polizei mit. Anschließend habe der Zeuge eine Mitarbeiterin der Tankstelle informiert. Diese rief dann die Polizei. Auf Videoaufnahmen sei zu sehen, wie ein dunkel gekleideter Mann das Feuer legte, hieß es von der Polizei. Eine Fahndung nach dem Täter im nahen Umfeld des Tatorts sei erfolglos geblieben. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ingolstadt

© dpa-infocom, dpa:210920-99-288852/3

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen