Bayern LB-Chef leitet weiter Gremium der Landesbanken

Bayern-LB-Chef Stephan Winkelmeier ist als Vorsitzender der Girozentralleiter-Konferenz bestätigt worden. Die Vorstandsvorsitzenden der Landesbanken hätten ihn für weitere drei Jahre an die Spitze ihres Gremiums gewählt, teilte der Deutsche Sparkassen- und Giroverband am Samstag in Berlin mit. Winkelmeier war 2020 in das Amt nachgerückt. Nun wurde er turnusgemäß bestätigt. Seine Amtszeit dauert nach Auskunft des Verbandes bis Ende 2024. Sein Stellvertreter wurde Rainer Neske, Chef der Landesbank Baden-Württemberg.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Das Logo der bayerischen Landesbank, Bayern LB, in München.
Das Logo der bayerischen Landesbank, Bayern LB, in München. © picture alliance/dpa/Archivbild
München

© dpa-infocom, dpa:211120-99-73456/3

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen