Autofahrer fährt bei Überholmanöver in Lastwagen und stirbt

| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Neudrossenfeld

Ein Mann ist mit seinem Auto bei einem Überholmanöver in einen entgegenkommenden Lastwagen gefahren und dabei ums Leben gekommen. Sein Beifahrer wurde schwer verletzt. Der 31-jährige Fahrer war am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 85 im Landkreis Kulmbach unterwegs. Zwischen Kulmbach und Neudrossenfeld wollte er einen vor ihm fahrenden Laster überholen, dabei krachte er mit der Fahrerseite in den entgegenkommenden Lastwagen. Der Mann wurde tödlich verletzt, sein 22-jähriger Beifahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der 25-jährige Fahrer des beteiligten Lastwagens erlitt einen Schock, teilte die Polizei mit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen