Augsburger Panther verpflichten Angreifer Puempel

Die Augsburger Panther haben kurz nach dem Saisonbeginn in der Deutschen Eishockey Liga einen weiteren Angreifer verpflichtet. Der Kanadier Matt Puempel (28) kommt aus Schweden von den Malmö Redhawks, wie die Panther am Mittwoch mitteilten. Der ehemalige NHL-Profi erhält einen Vertrag bis Saisonende.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis.
Ein Puck liegt vor einem Eishockey-Schläger auf dem Eis. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Augsburg

"Wir haben uns mit der Besetzung dieser wichtigen Position bewusst Zeit gelassen, weil wir einen Spieler gesucht haben, der uns weiterhelfen kann. Von Matt Puempel, den wir schon den ganzen Sommer auf unserer Liste hatten, erhoffen wir uns genau das. Er hat einen sehr guten Schuss und absolute Torjägerqualitäten", äußerte Trainer Mark Pederson zum Neuzugang: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

© dpa-infocom, dpa:210922-99-316907/2

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen