Arzneimittelhändler Shop Apotheke übernimmt Smartpatient

Der Online-Arzneimittelhändler Shop Apotheke übernimmt das Münchener Unternehmen Smartpatient. Das teilte der MDax-Konzern am Donnerstag in Venlo mit. Der Kaufpreis liege im hohen zweistelligen Millionenbereich. Mit der Übernahme wolle der Online-Arzeimittelhändler seine Kompetenzen im Bereich digitaler Gesundheitsdienste schneller auszubauen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Empfehlungen
Venlo

Smartpatient habe eine App entwickelt, die für den Einsatz bei nahezu allen chronischen Krankheiten geeignet sei und unter anderem ein digitales Medikationsmanagement biete, hieß es weiter. Das schnell wachsende Unternehmen zähle zu den führenden Anbietern digitaler Gesundheitsdienste. Shop Apotheke verweist auch auf die geplante Einführung des elektronischen Rezepts in Deutschland Mitte 2021: Vor diesem Hintergrund seien neue digitale Angebote von besonderer Bedeutung für das künftige Wachstum des Konzerns.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Empfehlungen