Altenheim nach Zimmerbrand evakuiert: Ein Mensch verletzt

Wegen eines Zimmerbrandes ist ein Altenheim im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach evakuiert worden. Ein Mensch sei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Brand war am Mittwochmorgen in der Einrichtung in Vilseck ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte die Flammen wenig später. Weitere Details wie die Brandursache und die Höhe des entstandene Schadens waren zunächst unklar. Wie viele Menschen das Altenheim verlassen mussten, war ebenfalls offen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Vilseck

© dpa-infocom, dpa:210609-99-919153/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen