Adidas stellt Jahreszahlen vor

Der weltweit zweitgrößte Sportartikelhersteller präsentiert seine Geschäftszahlen für 2022. Im Vergleich zum Vorjahr dürften diese weniger positiv ausfallen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der Schriftzug von Adidas an einer Fassade.
Der Schriftzug von Adidas an einer Fassade. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Herzogenaurach

Der Sportartikelhersteller Adidas stellt am Mittwoch (10.00 Uhr) seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2022 vor. Nach vorläufigen Zahlen ging das Betriebsergebnis deutlich zurück, wie das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach mitteilte. Dieses lag 2022 demnach bei 669 Millionen Euro - nach fast zwei Milliarden Euro im Vorjahr. Der Umsatz fiel mit 22,5 Milliarden Euro nur ein Prozent höher aus als zuvor.

In diesem Jahr rechnet Adidas gar mit einem Verlust. Das Unternehmen mit den drei Streifen teilte zuletzt mit, das Betriebsergebnis könne mit bis zu 700 Millionen Euro ins Negative rutschen, sollte der Umsatz mit Yeezy-Produkten - die in Zusammenarbeit mit dem Musiker Kanye West entstanden waren - ganz wegfallen und das Geschäft komplett abgeschrieben werden müssen. Adidas hatte die Zusammenarbeit mit dem umstrittenen Rapper zuvor beendet. Die Yeezy-Reihe trug 1,2 Milliarden Euro zum Umsatz und 500 Millionen Euro zum Betriebsergebnis bei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt