84-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß mit Lkw

Eine 84 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen im Oberpfälzer Landkreis Regensburg ums Leben gekommen. Die Frau war am Samstagvormittag aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße 16 bei Pentling auf die Gegenfahrbahn gekommen, teilte die Polizei mit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. © Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild
Pentling

Ihr Auto prallte frontal in den entgegenkommenden Lastwagen, den ein 21-Jähriger steuerte. Der Kleinwagen der 84-Jährigen wurde laut Polizei durch die Wucht des Aufpralls wieder zurück auf die eigentliche Fahrspur geschleudert und kollidierte dort mit einem nachfolgenden Kleintransporter.

Die 84-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des Kleintransporters und ihr Beifahrer blieben unverletzt.

Die Bundesstraße 16 war an der Unfallstelle den Angaben zufolge für mehrere Stunden komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-508774/2

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen